Illustrationsbild für den Virtuellen Studienplatz

Lehrveranstaltung 01514 (SoSe 15)

 
01514 Fachpraktikum Eingebettete Systeme im Sommersemester 2015
Hinweis Das Semester dieser Veranstaltung ist beendet.
grundlegende Überarbeitung: Sommersemester 2015 Umfang: 4.0 SWS
Übungsumfang: 0.0 SWS nächster geplanter Einsatz: Sommersemester 2016
Versionen Autorinnen und Autoren
Teilnahmevoraussetzungen Beschreibung
Schließen
Beschreibung
KursbeschreibungIn diesem Fachpraktikum soll der Studierende in die Lage versetzt werden, sein in den Kursen 1609 und 1706 erarbeitetes Wissen in der Praxis anzuwenden. Dazu bekommt er ein leistungsfähiges Mikrocontroller-System zugeschickt und ein professionelles Software-Entwicklungssystem zur Verfügung gestellt. Mit deren Hilfe kann er die Programmierung verschiedener Steuer- und Regel-Anwendungen durchführen, die auf den Signalen unterschiedlichster Sensoren basieren und die umfangreichen Peripherie-Komponenten des Mikrocontrollers verwenden.
In der abschließenden Präsenzphase stellt der Studierende die Ergebnisse seiner Untersuchungen vor und demonstriert die von ihm entwickelten Anwendungsprogramme.
Termine
Veranstaltungsbeginn: 01.04.2015
Material
Hinweis Diese Lehrveranstaltung beinhaltet zugriffsgeschütztes Material, das nur nach dem Einloggen und bei vorhandener Belegung der Lehrveranstaltung eingesehen werden kann. Studierende der FernUniversität sollten sich einloggen.
Zusatzmaterial
Betreuung
Betreuende Liste der Campus Standorte bzw. Studienzentren

Irrtümer und nachträgliche Datenänderungen vorbehalten.


Seite erstellt in 0,1s  |  19.4.24,19:51 im Sommersemester 2024  |  realisiert durch das LVU-System
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, 58084 Hagen, Telefon: +49 2331 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de