Einführung in das Marketing (SoSe 10)
Das Semester dieser Veranstaltung ist beendet.
grundlegende Überarbeitung: Wintersemester 2007/2008 Umfang: 0.8 SWS
nächster geplanter Einsatz: -keine Angaben vorhanden- Autorinnen und Autoren
Teilnahmevoraussetzungen Beschreibung
Beschreibung
KursbeschreibungDer Kurs dient der Erarbeitung der wesentlichen begrifflichen und konzeptionellen Grundlagen des Marketing. Der Kurs führt in die Entwicklung der ,Marketing-Lehre' ein und skizziert den prozessorientierten Ansatz des Marketing. Einen weiteren Schwerpunkt des Kurses bilden die zentralen Entscheidungsprobleme auf dem Gebiet der Instrumente des Marketing. Hierbei werden produkt-, preis-, kommunikations- sowie distributionspolitische Planungs- und Gestaltungsansätze in Grundzügen erläutert.
Der Kurs "Einführung in das Marketing" bildet zusammen mit den Kursen 40530 und 40531 sowie 40533 das Teilgebiet "Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung".
Betreuung
Betreuende/Beratende Liste der Campus Standorte bzw. Studienzentren

Irrtümer und nachträgliche Datenänderungen vorbehalten.


Seite erstellt in 0,0s  |  8.8.2025,10:41 im Sommersemester 2025  |  realisiert durch das LVU-System