Illustrationsbild für den Virtuellen Studienplatz

Lehrveranstaltung 40532 (WiSe 12/13)

 
40532 Einführung in das Marketing im Wintersemester 2012/2013
Hinweis Das Semester dieser Veranstaltung ist beendet.
grundlegende Überarbeitung: Wintersemester 2011/2012 Umfang: 2.0 SWS
Übungsumfang: 0.0 SWS nächster geplanter Einsatz: -keine Angaben vorhanden-
Autorinnen und Autoren Teilnahmevoraussetzungen
Beschreibung
Schließen
Beschreibung
KursbeschreibungDer Kurs dient der Erarbeitung der wesentlichen begrifflichen und konzeptionellen Grundlagen des Marketing. Der Kurs führt in die Entwicklung der ,Marketing-Lehre' ein und skizziert den prozessorientierten Ansatz des Marketing. Einen weiteren Schwerpunkt des Kurses bilden die zentralen Entscheidungsprobleme auf dem Gebiet der Instrumente des Marketing. Hierbei werden produkt-, preis-, kommunikations- sowie distributionspolitische Planungs- und Gestaltungsansätze in Grundzügen erläutert.
Der Kurs "Einführung in das Marketing" bildet zusammen mit den Kursen 40530 und 40531 sowie 40533 das Teilgebiet "Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung".
Betreuung
Betreuende/Beratende Liste der Campus Standorte bzw. Studienzentren

Irrtümer und nachträgliche Datenänderungen vorbehalten.


Seite erstellt in 0,1s  |  12.5.25,22:07 im Sommersemester 2025  |  realisiert durch das LVU-System
FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, 58084 Hagen, Telefon: +49 2331 987-01, E-Mail: fernuni@fernuni-hagen.de