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Beschreibung |
KursbeschreibungDer Reader "Organisatorische Rahmenbedingungen des Corporate E-Learning" bietet eine Einführung in ökonomische, strategische und entwicklungsbezogene Aspekte im Zusammenhang mit der Implementation von E-Learning in Organisationen. Die Verankerung von E-Learning in Organisationen zielt darauf ab, Lehre effizienter zu gestalten, Innovationen zu befördern und ggf. Gewinne zu erwirtschaften. Die Vermarktung von E-Learning Produkten setzt ein entsprechendes Geschäftsmodell voraus, mit dem ein Finanzierungsmodell sowie eine Markt-, Ressourcen- und Kompetenzanalyse verbunden sind. Die Qualität von E-Learning-Maßnahmen ist durch geeignete Instrumente des Bildungscontrollings zu evaluieren und sicherzustellen, denn der Erfolg einer solchen Maßnahme hängt nicht zuletzt von der Akzeptanz seiner Nutzerzielgruppe ab. Fallbeispiele bieten einen Einblick in die Implementationspraxis in unterschiedlichen Bereichen. |
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